Aktuelles

Sieger der offenen Badminton Stadtmeisterschaften in Freudenberg im Herrendoppel in diesem Jahr aus Trier

Am 29.09.18 fanden die diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften der Stadt Freudenberg statt. Ausrichter war wie in den vergangenen Jahren der TSV Oberfischbach für den Stadtsportverband Freudenberg.

 

Kuerbis 2018 1Kuerbis 2018 2

 

12 Mixed, 20 Herrendoppel und 5 Damendoppel trafen sich um den Stadtmeister von Freudenberg zu ermitteln, aber auch Gäste von außerhalb kamen um Pokale zu erringen.

Im gemischten Doppel belegte Karin Opitz mit ihrem Partner Frank Schäfer den 1ten Platz. Platz 2 ging an Nicola Winkler und Andreas Zinke. Platz 3 und gleichzeitig Stadtmeister wurden Adelheid Weißkirch und Andreas Horstmann.

Nachmittags wurden die Disziplinen Herrendoppel und Damendoppel ausgespielt. Im Damendoppel konnten sich Aylin Ulbrich und Karin Opitz ihren Titel erfolgreich verteidigen. Den 2ten Platz belegten Nicola Winkler und Susanne Müller. Carina Strack und Iris Benfer haben den 3ten Platz 3 erreicht. Stadtmeister mit dem 4ten Platz wurden Betty Bach und Julia Pitter.

Im Herrendoppel konnten sich Christian Haas und Robert Menning aus Trier durchsetzen. Die beiden waren extra angereist um auch mal gegen andere, unbekannte Badmintonspieler anzutreten. Und dies mit großem Erfolg. Platz 2 ging an Andreas Zinke und Stefan Löbrich. Platz 3 an Ingo Reppel und Dennis Bender, welche zusätzlich noch als Stadtmeister gekürt wurden.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

M

1.       Karin Opitz / Frank Schäfer

2.       Nicola Winkler / Andreas Zinke

3.       Adelheid Weißkirch / Andreas Horstmann

DD

1.       Aylin Ulbrich/Karin Opitz

2.       Nicola Winkler / Susanne Müller

3.       Carina Strack / Iris Benfer

HD

1.       Christian Haas / Robert Menning

2.       Andreas Zinke / Stefan Löbrich

3.       Ingo Reppel / Dennis Bender

TSV Oberfischbach Laufgruppe beim 1ten Siegener Women´s run.

Ohne Worte... die TSV Oberfischbach Laufgruppe beim 1ten Siegener Women´s run.

 

Mehr Worte als Schritte... diese leichtfertige Bemerkung ließ der 1te Vorsitzende mal gegenüber den Frauen in der Laufgruppe der Laufgruppe fallen. Grund genug dies als Motto des heutigen Laufs zu verwenden und zu beweisen: Viel mehr Schritte als Worte und ein toller Auftritt der Damen des Lauftreffs.

 

Am 6,6km Lauf nahmen die Damen des TSVs erfolgreich teil und am 2,2km Lauf bereits die jüngste Teilnehmerin des gesamten Tages mit 6 Jahren, ebenfalls vom TSV Oberfischbach.

 

Für den tollen Auftritt wurde die Gruppe auch noch mit dem 1ten Preis für das beste Outfit belohnt.

 

Herzlichen Glückwunsch an eine tolle Truppe!

 

20180909 170251313 iOSwomens run 1

 

womens run 3

 

womens run 2

TSV Laufgruppe bei Firmenlauf 2018

 

WhatsApp Image 2018 07 12 at 20.50.20

 

 

 

 

"Einen Riesenspaß hatten die "Seitenstecher" vom Lauftreff des TSV Oberfischbach beim diesjährigen AOK Firmenlauf. Sowohl die "alten Hasen" als auch die Hartnäckigen aus dem Anfängerkurs haben das Ziel ohne Probleme erreicht.🏁 Besonders stolz sind wir natürlich auf die Anfänger, die ihre Sache sehr gut gemacht haben. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei👍🏼

 

 

WhatsApp Image 2018 07 13 at 11.11.39 WhatsApp Image 2018 07 15 at 18.03.30 WhatsApp Image 2018 07 15 at 18.03.31

WhatsApp Image 2018 07 15 at 18.03.31 1 WhatsApp Image 2018 07 15 at 18.03.31 2

WhatsApp Image 2018 07 15 at 18.03.32

 WhatsApp Image 2018 07 15 at 18.04.15

 

 

Bike Gruppe des TSV am Vatertag

Die TSV Oberfischbach Bikegruppe war auch an Christi Himmelfahrt unterwegs.

 

Insgesamt 30km und rund 700 Höhenmeter wurden bewältigt. Zwischendrin das Highlight der Tour, der Flowtrail Siegen. Danach ging es auf die Truppbacher Heide und den Ischerroth. Eine wunderbare Aussicht.

 

20180510 161853441 iOS

 

Egal ob mit Pedelec oder ohne Unterstützung. Jeder ist herzlich Willkommen.

Wir fahren immer Donnerstags 18:00 Uhr ab Oberfischbach Ortsmitte.

TSV Tag - Tag der offenen Tür

Am TSV Tag wurde das Sportangebot spontan nach Draußen verlagert

Unter strahlend blauen Himmel war beim Tag der offenen Tür des TSV Oberfischbach jede Menge im Sportangebot. Neben vielen sportlichen Aktivitäten für Kinder, wie z.B. Tanzen, Mini-WM und Badminton, durfte auch das Toben auf der Hüpfburg, die Mohrenkopfschleuder und vieles mehr nicht fehlen. Für die Erwachsenen gab es ein buntes Sportangebot, welches auch allen Nichtmitgliedern zum Reinschnuppen angeboten wurde. Einige Gruppen haben ihr Übungsstunde spontan von der Halle in die Sonne verlagert.

Auf dem TSV Tag gab es die Möglichkeit viele verschiedene Sportarten kennen zu lernen und so konnten Kinder sowie Erwachsene einen schönen und sonnigen Samstag verbringen

 

20180505 120438373 iOS20180505 080918218 iOS20180505 120427177 iOS20180505 100730558 iOS

 

Die Gewinner der Fitness Challenge stehen fest

Heute gab es die Preise für die Fitness Challenge Gewinner 🥇🥈🥉


Allen Teilnehmern vielen Dank fürs Mitmachen. Ihr seid unglaublich

 

Bild könnte enthalten: 5 Personen, Personen, die lachen, Personen, die stehen, Schuhe und Innenbereich

 

 

 

 

Immer mittwochs:

Turnhalle Oberfischbach

18:30 - 19:15 Uhr

Body Functional Training

Dani Leis

Turnhalle Oberfischbach

19:15 - 20:00 Uhr

Pilates & Faszien

Dani Leis

Badminton Turnier des BSC Altenhain

 

Die Badminton Abteilung des TSV Oberfischbach war auf dem Turnier des BSC Altenhain mit 5 Spielern vertreten.

 

 

Von Hobby bis Landesliga war alles vertreten und es wurde gemeinsam um Punkte gekämpft.

Neben Platz 6 in der Profirunde konnte ein 2ter Platz und damit ein Pokal in der Freizeitrunde errungen werden.

 

Ein tolles Turnier mit einem interessanten Spielmodus und super Verpflegung. Herzlichen Dank!

 

 WhatsApp Image 2018 03 21 at 12.43.49

JHV 2018

Jahreshauptversammlung 2018: TSV Oberfischbach knackt die 300 Mitglieder-Marke!

 

 

Als der Vorsitzende Lars Gieseler in seiner Präsentation im Januar 2017 das Ziel ausgibt, mehr als 300 Mitglieder im TSV Oberfischbach zu haben, war das eigentlich nicht ganz so ernst gemeint. Und nun, auf der Jahreshauptversammlung am 23.02.2018 konnte verkündet werden: Die Marke wurde geknackt, derzeit sind 319 Mitglieder im TSV.

Es ist auch 2017 gelungen ein breites Angebot zu erhalten und die Halle in Oberfischbach ist voll mit gut besuchten Kursen. 
Am 05.05.2018 wird der TSV einen „Tag der offenen Tür“ mit gleichzeitigem Kinderfest durchführen um noch mehr Interessierten das Sportangebot des TSVs näher zu bringen. Während die Kinder mit Spiel und Spaß beschäftigt sind, können die Eltern in verschiedene Sportangebote reinschnuppern ohne eine Mitgliedschaft. Natürlich richtet sich der Schnuppertag auch an alle anderen Erwachsenen die Interesse haben das Angebot des TSVs kennen zu lernen.

 

Ehrungen:
Christel Venghaus und Lothar Platt: 50 Jahre Mitgliedschaft
Ulrike Müller: 40 Jahre Mitgliedschaft
Monika Uebach, Lars Gieseler und Christoph Kalke: 25 Jahre Mitgliedschaft
Allen Jubilaren gilt der besondere Dank und alle Anwesenden Jubilare wurden besonders geehrt.

 

Wahlen: 
Betty Bach als 2te Vorsitzende, Sarah Loos als Sozialwartin und Hamudi Tahmaz als Kinder- und Jugendwart wurden wiedergewählt.
Die Positionen Sportwart und Frauenwart blieben weiterhin unbesetzt. 
Fabio Grümbel wurde als neuer Kassenwart gewählt.

 

2018:
TSV-Tag am 05.05.2018! Vormerken!
Aber auch weitere Projekte sind geplant, wie z.B. ein Umbau auf eine ökologischere und ökonomischere Heizung im Vereinsheim. Auch weitere Sportangebote und Kurse sind für 2018 geplant. Nähere Informationen hierzu wird es rechtzeitig auf der Homepage und bei Facebook geben. 

Sport ist im Verein am Schönsten! 

Präsentation zur JHV 2018

 

 

Rückblick 2017 und Ausblick auf 2018

 

 

Renneroder Badmintonnacht 2017

Die Badminton Abteilung des TSVs nahm am Samstag an der 5. Renneroder Badmintonnacht teil.

 

WhatsApp Image 2017 11 12 at 02.37.29

 

Insgesamt spielten 40 Paarungen um den Sieg im Herrendoppel und im gemischten Doppel.


Im Mixed konnten Betty Bach und Lars Gieseler den 3ten Platz erringen. Im Herrendoppel belegte Moritz Helmrath den 2ten Platz zusammen mit Nico Beckmann vom TV Freudenberg.

 

Herzlichen Dank an den Veranstalter für ein tolles Turnier!

Badminton Stadtmeisterschaften in Freudenberg wieder hart umkämpft.

 

Am 07.10.17 fanden die diesjährigen offenen Stadtmeisterschaften der Stadt Freudenberg statt. Ausrichter war wie in den vergangenen Jahren der TSV Oberfischbach für den Stadtsportverband Freudenberg.

 

Am Samstagmorgen wurde in einer gut gefüllten Turnhalle in Büschergrund zuerst die Disziplinen Herreneinzel und Gemischtes Doppel ausgespielt.

Beim Einzel konnte sich Andreas Horstmann gegen den Seriensieger Ingo Reppel vom TV Freudenberg durchsetzen. Platz 3 belegte Michael Wettach vom SV Windhagen. Im gemischten Doppel konnten sich Karin Opitz und Frank Schäfer vom TuS Wiehl gegen ihre Vereinskollegen Aylin Ulbrich und Klaus-Dieter Opitz durchsetzen. Platz 3 belegten Bettina Bach und Lars Gieseler vom TSV Oberfischbach.

 

Aus dem Stadtgebiet stammende Spieler oder Teilnehmer eines Vereins aus dem Stadtgebiet konnten zusätzlich die Stadtmeisterschaft bejubeln. Dies war im Einzel Ingo Reppel und im Mixed Bettina Bach und Lars Gieseler.

 

Nachmittags wurden die Disziplinen Herrendoppel, Damendoppel und Dameneinzel ausgespielt. Im Dameneinzel errang Iris Benfer Platz 1 vor Marie-Sophie Fess und Tessa Dormann (beide TuS Katzwinkel). Im Damendoppel konnten sich Aylin Ulbrich und Karin Opitz gegen Carina Strack und Iris Benfer durchsetzen. Platz 3 ging an Tina Stolz und Sonja Lutz.

Im Herrendoppel waren Marcus Wirth und Nico Beckmannn vom TV Freudenberg erneut erfolgreich. Platz 2 belegten Christian Hillebrand und Andreas Horstmann. Den dritten Platz auf dem Treppchen erreichten Markus Langenbach und Lars Gieseler vom TSV Oberfischbach.

 

Alle Sieger wurden mit Pokalen, gestiftet durch die VR Bank Freudenberg-Niederfischbach, sowie Urkunden und Medaillen des SSV Freudenberg geehrt.

 

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

 

HE

  1. Andreas Horstmann
  2. Ingo Reppel
  3. Michael Wettach

 

M

  1. Karin Opitz/Frank Schäfer
  2. Aylin Ulbrich/Klaus-Dieter Opitz
  3. Bettina Bach/Lars Gieseler

 

DE

  1. Iris Benfer
  2. Marie-Sophie Fess
  3. Tessa Dormann

 

DD

  1. Aylin Ulbrich/Karin Opitz
  2. Carina Strack/Iris Benfer
  3. Tina Stolz/Sonja Lutz

 

HD

  1. Marcus Wirth/Nico Beckmann
  2. Christian Hillebrand/Andreas Horstmann
  3. Markus Langenbach/Lars Gieseler

 

 

Lauftreff auch in den Sommeferien

 

Beim Lauftreff geht es auch in den Ferienweiter... Wer im Sommer mitlaufen möchte ist herzlich eingeladen. Treffpunkt nach Absprach mit unserer Übungsleiterin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 0152-51959561.

 

WhatsApp Image 2017-07-12 at 21.35.13.jpeg

Ferienspielangebot Badminton- die schnellste Ballsportart der Welt-

Ferienspielangebot Badminton -die schnellste Ballsportart der Welt-

 

Die Stadtverwaltung Freudenberg -Jugendpflege-bot  am Mittwoch den 2.8.2017 in Zusammenarbeit mit dem TSV Oberfischbach 1963 e.V. einen Badmintonschnupperkurs für 8-11 Jährige im Rahmen der  Freudenberger Ferienspiele an.

 

Der Austragungsort war die Turnhalle in Oberfischbach. Die beiden Leiter ( Sonja Bender ->Foto links und Betty Bach ->Foto rechts) u. Kinder starteten mit einem  15- minütigen Warm-up. Danach erfolgten erste Aufschlagübungen und diverse Schlagvarianten.

Aber natürlich wurde nicht nur geübt und trainiert, sondern auch Doppel-Teams gebildet und die ersten Sätze gespielt. Und nicht nur die Kinder , sondern auch die anwesenden Trainer hatten  sehr  viel Spass und Freude an diesem Nachmittag und sind sich sicher, daß Ferienspiel im nächsten Jahr wieder anzubieten.

 

Zum Abschluss bekamen die Kinder  eine Teilnehmerurkunde, die sie stolz mit nach Hause nahmen.

 

s1.jpg

 

s.jpg

TSV Seitenstecher beim Firmenlauf

Die "Seitenstecher" des Lauftreff TSV Oberfischbach haben erfolgreich am AOK Firmenlauf teilgenommen.

Gemeinsam über die Ziellinie zu laufen und unterwegs die besondere Stimmung auf der Strecke aufzunehmen, war für viele etwas ganz besonderes. Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und soll auch wiederholt werden. Das nächste Event in dieser Richtung ist schon im Blick....wir bleiben dran!

675 Jahre Oberfischbach Festzug

 

 

Der TSV Oberfischbach auf dem Festzug zum 675 Jahre Jubiläum von Oberfischbach

 

TSV Seitenstecher

 

Die TSV Seitenstecher...

 

....Was im April mit Intervall Training begann, hat jetzt beim Lauftreff des TSV Oberfischbach aus blutigen Anfängern hoch motivierte Dauerläufer gemacht. Mit beneidenswerter Selbstdisziplin haben es 10 Mitglieder geschafft, die 6 km über den Giebelwald mit seinen Steigungen zu bezwingen. Als 1. Ziel haben wir uns den AOK Firmenlauf vorgenommen. Zusammen mit den "alten Hasen" vom letzten Jahr werden wir sicher eine Menge Spaß haben! Wer die "Seitenstecher" auf der Strecke erkennt, darf gerne winken.

 

Hier ein Video vom Lauftreff:

 

Lauftreff.jpg

 

https://www.facebook.com/430096000501795/videos/791856350992423/

 

Weitere Läufer sind herzlich willkommen.

Siegburger Badminton Masters am 6. und 7. Mai 2017

 

 

Zwei Tage lang wurde in der Halle am ANNO Gymnasium in Siegburg zum Teil Badminton von der allerfeinsten Sorte geboten:

Am Samstag im Mixed und am Sonntag in den Doppeldisziplinen.

182 Teilnehmer kämpften in insgesamt 225 Spielen um die Pokale im A-B- und C-Feld.

Unsere Badmintonabteilung war dort erstmalig in der Hobbyklasse C mit einem Mixed ( Betty Bach/ Lars Gieseler) vertreten und konnte erfolgreich den 3 Platz belegen.

Glückwunsch!!!