Neues Angebot: Faszientraining

Neues Angebot beim TSV Oberfischbach:

8-Wochen Präventionskurs Faszientraining - Fitness für ALLE

Nicht nur Muskeln, Kreislauf, Koordination können und müssen trainiert werden. Auch die Faszien spielen bei der Kraftübertragung eine wesentliche Rolle, wie neueste Studien ergeben. Die Faszien bilden ein gigantisches Netzwerk von straffem, faserigem Bindegewebe, das unseren gesamten Körper durchzieht, uns stärkt und hält - ähnlich wie Wirbelsäule und gesamtes Skelett. Die Faszien geben uns Form. Wer in Form bleiben will, muss die Faszien in Form halten.

Der Kurs richtet sich an Personen, die die Grundlagen von Faszientraining erlernen wollen, damit sie ein eigenständiges Training ausführen können. Sie lernen, in der Gruppe das verhaltensorientiert vermittelte Wissen in praktisches Training umzusetzen und trainieren neben der Koordination und Beweglichkeit auch Ihre Kraft.

Vorkenntnisse sind hierbei nicht erforderlich.

Effektive Methoden zur Steigerung der Kraft, Beweglichkeit, Koordination und der Dehnfähigkeit werden erarbeitet.

Die positiven Effekte für die Teilnehmer sind sehr vielfältig:

- weniger Verspannungen

- mehr Beweglichkeit

- bessere Kraftverteilung und Stabilität

Der nächste 8-Wochen Faszientraining-Kurs findet ab 19.02.2024 montags von 16.30 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle Oberfischbach statt.
Die Kosten betragen 105,00€ (95,00€ für TSV Mitglieder).
Es handelt sich um einen Präventionskurs, der bei regelmäßiger Teilnahme von der Krankenkasse bezuschusst wird!

Anmeldung bei Steffi Wagener
Tel. 015731846770 oder Email