Zweites Trainingslager ein voller Erfolg

Kurz vor Saisonbeginn ging das Volleyball Trainingslager in die nächste Runde. Bereits letztes Jahr konnten wir mit einem Wochenende in Frankenau voller Spiel und Spaß Erfolg feiern, so lag es auf der Hand, ein solches vom zu wiederholen.

Am Freitag, den 6.09 war es endlich soweit: Statt nach Frankenau ging es gut gelaunt und bei bestem Wetter ins Sport- und Erlebnisdorf Hachen ins schöne Sauerland. Nicht jedermanns Sache waren vermutlich die Achtbett Zimmer, doch gefallen hat sicherlich die Nähe der Zimmer zueinander und zur Halle.

Hier sollte natürlich fleißig trainiert werden, und so starteten die ersten Trainings schon, als noch nicht einmal alle angekommen waren. Fast schon traditionell ging es mit einem Zirkeltraining los, es folgten verschiedene Technikübungen und natürlich auch Volleyballspiele.

Den restlichen Abend verbrachten wir dann in der für uns reservierten Grillhütte mit leckerem Grillgut und Getränken, ehe es dann etwas später als geplant ins Bett ging.

Fast schon zu früh startete der Samstag, als sich alle zusammen um 7:45 am kleinen Frühstücksbuffet stärkten. Anschließend ging es bereits für die Mädchen in die Halle, die Jungs folgten darauf in ein Training mit Angriffsschwerpunkt.

Nach dem Mittagessen nutzten wir die Pause für ein glorreiches Beachvolleyball Turnier oder zum Einkauf der Durstlöscher für den Abend. Kurze Zeit später startete auch schon die dritte Trainingseinheit, in der in erster Linie gespielt werden sollte, ein hartes Training war nach der Hitze des Tages sicherlich auch nicht mehr drin. Umso glücklicher genossen wir danach die gemeinsame Zeit im hauseigenen Schwimmbad und die anschließende Grillfeier mit leckeren Burgern und guter Laune – die sicherlich in Anbetracht der frühen Weck-zeit am Morgen Einigen verging.

Trotzdem war es Allen möglich, die Zimmer um 10 Uhr sauber zu hinterlassen und mit Koffern gepackt um 11 Uhr zum letzten gemeinsamen Training zu erscheinen, einem Turnier. Um 15 Uhr waren wir schließlich wieder zuhause, zwar müde, aber glücklich. Und mit dem Wissen, das ein Trainingslager, egal mit wem, immer eine sinnvolle und Team stärkende Maßnahme ist, die wohl ohne die Beteiligung einiger Eltern sowie natürlich Burkhard und Klaus Peter nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank!

Di, 17. September 2024